//
du liest...
Allgemein

Wie lautet der beste Titel – ein Gewinnspiel!

img_20160725_102450Im Sommer ist die Idee entstanden. Genauer gesagt in Budapest. Beim Treffen von finanziell freien Menschen und Finanzbloggern. Ich hatte bei diesen vielen spannenden Biografien und Lebensläufen das Gefühl, dass ich gerne mehr wissen will und das es sich lohnt, dieses Wissen auch zu veröffentlichen. So entstand ziemlich spontan die Idee für ein Buch.

Im Herbst und Winter 2016 habe ich dann viele Interviews geführt und nun ist es fast fertig. Ein Buch über finanziell freie Menschen aus Europa. Gut, Brandon vom Madfientist wohnt nur in Schottland. Aber er gehört irgendwie auch dazu. Also, die Interviews sind fertig, ein erster Teil über die Grundgedanken der finanziellen Freiheit auch. Was fehlt, ist der Titel. Und nun kommt ihr ins Spiel: Bitte entscheidet unter den Titelideen. Oder entwickelt auch neue Titel.

cropped-img_1480.jpg

Das Gewinnspiel

Wer mir seinen Favoriten auch als Mail zuschickt oder wahlweise unter dem Beitrag kommentiert, der nimmt automatisch an meinem Gewinnspiel teilt. Unter allen Einsendungen und Kommentaren verlose ich drei Bücher. Sie werden verschickt, wenn die Bücher dann da sind.

 

Über Gisela Enders - Coach

Coach, Autorin, Bloggerin

Diskussionen

15 Gedanken zu “Wie lautet der beste Titel – ein Gewinnspiel!

  1. Mir gefällt der erste Spruch (Finanzielle Freiheit: Wie Menschen leben, die nicht mehr arbeiten müssen) am besten. Schön kurz und prägnant. Zu lange Titel sind oft nicht wirklich förderlich. Bin schon sehr gespannt auf dein Buch und werde es mir auf jeden Fall kaufen.

    Gefällt mir

    Verfasst von comper | 3. Januar 2017, 15:58
  2. Bin auch für : „Finanzielle Freiheit: Wie Menschen leben, die nicht mehr arbeiten müssen“

    Der würde meine Neugier am ehesten wecken.

    Gefällt mir

    Verfasst von zastine | 3. Januar 2017, 16:10
  3. Ich habe ebenfalls für den ersten Spruch (Finanzielle Freiheit: …..) abgestimmt. Bei ihm kommt der für mich wichtigste Aspekt der finanziellen Freiheit – nicht mehr arbeiten müssen – am besten heraus :-). Viel Erfolg mit Deinem Buch wünscht TanteOnna

    Gefällt mir

    Verfasst von TanteOnna | 3. Januar 2017, 16:25
  4. Halli Hallo, „Finanzielle Freiheit – Leben ohne den Zwang zur Arbeit“

    Gefällt mir

    Verfasst von Heiko Riehm | 3. Januar 2017, 17:17
  5. Ich würde vorschlagen: Finanzielle Freiheit: Gleiches Ziel, unterschiedliche Wege

    Gefällt mir

    Verfasst von Ex-Studentin | 3. Januar 2017, 18:18
  6. Finanzielle Freiheit: Wie Menschen leben, die nicht mehr arbeiten müssen

    auch dafür gevoted, wobei ich ähnliches wie „Finanzielle Freiheit: Wie Menschen es geschafft haben nicht mehr arbeiten zu müssen“ mehr verkaufschancen anrechne, da dies womöglich interessanter für die Zielgruppe ist.

    Gefällt mir

    Verfasst von Jöran B. | 3. Januar 2017, 19:04
  7. Gevotet. Freue mich über ein Gewinn. Klingt interessant:)

    Gefällt mir

    Verfasst von SD | 3. Januar 2017, 19:10
  8. Finanzielle Freiheit: Wie Menschen leben, die nicht mehr arbeiten müssen

    Gefällt mir, weil es kurz und knackig ist 😛
    Vielen Dank, dass du uns die Möglichkeit gegeben hast, unsere Geschichte zu teilen. Es war eine Freude und eine Ehre!

    Gefällt mir

    Verfasst von Mrs W | 3. Januar 2017, 21:21
  9. Hallo Gisela,
    auch mich spricht der erste Titel am meisten an: schön griffig! Bin auf jeden Fall schon gespannt.
    Liebe Grüße
    Dummerchen

    Gefällt mir

    Verfasst von Dummerchen | 4. Januar 2017, 1:33
  10. Für mich geht es darum, welchen Weg die Menschen gegangen sind, damit sie nicht mehr arbeiten müssen. Sie sind ja keine Millionäre. Und das sollte aus dem Titel hervorgehen. Für mich würde passen: Individuelle Wege zur finanziellen Freiheit im Beruf.

    Gefällt mir

    Verfasst von Andrea | 4. Januar 2017, 1:44
  11. Ziel erreicht! Finanziell unabhängige Menschen berichten über ihr Leben und den Weg zu ihrem Ziel

    Wird es wohl am Besten treffen?

    Gefällt mir

    Verfasst von Torsten B. | 4. Januar 2017, 5:33
  12. Finanzielle Freiheit: Wie Menschen leben, die nicht mehr arbeiten müssen. Das trifft für mich genau das Thema.

    Gefällt mir

    Verfasst von Rolf Lang | 5. Januar 2017, 18:49
  13. Finanzielle Freiheit: Wie Menschen es geschafft haben nicht mehr arbeiten zu müssen

    Gefällt mir

    Verfasst von Mr W | 9. Januar 2017, 20:13
  14. Finanzielle Freiheit: Wie Menschen …

    Gefällt mir

    Verfasst von YW | 10. Januar 2017, 18:20
  15. Nummer zwei. Die ganze Woche frei. Allerdings mit ! und ? und dafür den Gedankenstrich am Ende weg. 🙂 Ich bin gespannt!
    Liebe Grüße
    | Juli |
    http://www.chezjuli.de

    Gefällt mir

    Verfasst von ChezJuli | 20. Januar 2017, 23:58

Kommentar verfassen

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Jetzt das neue Buch von Gisela bestellen:

Bei Amazon auch als E-Book erhältlich

Monika erzählt ihre Lebensgeschichte:

